close

Management-Consulting

Management Consulting

Strategieberatung

Managementberatung

Um langfristig am Markt zu überzeugen, brauchen Unternehmen eine nachhaltige Strategie. Unser Ziel ist es, die digitale Transformation in allen Unternehmensabläufen zu realisieren, Big Data in Echtzeit transparent zu machen und die Leistungsfähigkeit und Effizienz unserer Klienten signifikant zu verbessern.

Die Berater von ACVENTIS helfen Unternehmen über alle Geschäftsfelder hinweg, digitalen Strategien nachhaltig umzusetzen.

Wachstum durch digitalen Wandel


Jede Transformation beginnt mit einem ersten Schritt

Transformation zu einem digitalen Unternehmen ist nicht mehr strategische Option, sondern unternehmerische Notwendigkeit in einem disruptiven Marktumfeld. Die Möglichkeiten Alleinstellungsmerkmale durch digitale Produkte und Services zu kreieren wachsen stetig. Die Herausforderung für Unternehmen Schritt zu halten auch.


Um innovative Strategien erfolgreich umzusetzen benötigt jeder digitaler Wandel die kulturellen und technischen Voraussetzungen, um die notwendigen Räume für Veränderung zu schaffen.


Unsere Berater erarbeiten ganzheitliche Strategien damit der digitaler Wandel nicht nur verordnet sondern von innen gelebt wird. Fragen Sie uns.

Expertise

Digitale Transformations­strategien



  • Transformation von Business Model, Prozessen und IT
  • Digital Enabling von Organisation und Kultur
  • Revision der Digital Frontends und Self-Services

Innovationsstragien und Aufbau neuer Geschäftsfelder

  • Innovationsagenda / Innovationsbenchmarking
  • Entwicklungs- und Investitionszielsetzungen
  • Corporate Venture Capital und Inkubator-Modelle

Datenbasierte Geschäftsmodelle



  • Datentransparenz und Co-Creation-Workshops
  • Digital Business Modelling und Prototyping
  • Infrastruktur- und Cloud-Lösungen

Change Management




  • Indirekte Reorganisation
  • Leadership-Programme und MA-Schulungskonzepte
  • Empowerment und Teamentwicklung

HANDEL, DIENSTLEISTUNG & KONSUMGÜTER

Handel ist Wandel. Besonders der stationäre Einzelhandel hat in den letzten zehn Jahren durch die Herausforderungen des Online-Handels die Notwendigkeit zur Digitalisierung gemeistert. Omnichannel-Lösungen versprechen neue Absatzmöglichkeiten und erhöhen die Markenbekanntheit, sparen Logistik- und Vertriebskosten und erhöhen den Umsatz. Nachhaltiger Erfolg in Konsumgüterindustrie und Handel erfordert ausgeklügelte Strategien, attraktive Produkte, effiziente Prozesse, eine präzise Vermarktung, eine gut aufgestellte Organisation und zuverlässige technische Unterstützung. Herausforderungen der digitalen Ära gilt es genauso zu meistern wie den strategischen Umgang mit Big Data. Machen Sie Ihre eigene Konjunktur.

LOGISTIK, POST & PRODUKTION

Logistikdienstleister stehen vor neuen Herausforderungen, die sie mit den Konzepten der Vergangenheit nicht mehr bewältigen können. So erfordert die Optimierung globaler Lieferketten andere Kompetenzen und eine andere Organisation als die traditionellen Transportleistungen. Unsere Zusammenarbeit mit führenden Logistikunternehmen reicht dabei von der Entwicklung von Wachstumsstrategien, die der zunehmenden Internationalisierung und Nachfrage nach umfassenderen Dienstleistungen Rechnung tragen, über Finanzstrategien bis hin zu Lean-Transformationsprojekten, bei denen wir gemeinsam mit dem Klienten operative Abläufe verbessern. Digitalisierung der Unternehmensabläufe garantiert Transparenz über alle Prozesse in Echtzeit und erhöht signifikant die Effektivität in Lager und Logistik.

Pratices

HANDEL, DIENSTLEISTUNG & KONSUMGÜTER

Omni-Channel ganzheitlich umsetzen in Prozessen, IT-Infrastruktur und Vermarktung

Optimierung von Unternehmensabläufen

Mergers & Acquisitions

Systemberatung für Warenwirtschaft, Kassensoftware, Markt-Applikationen und ERP-Systeme

Customer Relationship Management in Systemen und Prozessen

Supply-Chain-Optimierung, Replenishment und NooS

Vermarktungsstrategie unter EInsatz von Retail 4.0 Technologien

Change Management und IT-Transformation

Device as a Service und Filiale as a Service

Customer-Experience und Generierung von Mehrwerten auf der Fläche und im Online-Handel

Externes Projektmanagement und Interimsmanagement

LOGISTIK, POST & PRODUKTION

Mergers & Acquisitions

Digitalisierung aller Unternehmensprozesse

Externes Projektmanagement und Interimsmanagement

Systemberatung für Warenwirtschaft, Kassensoftware, Markt-Applikationen und ERP-Systeme

Device as a Service

Organisation und Governance

Optimierung von Unternehmensabläufen

Operational Management

Sustainability in Supplies

Hinweis zur Vorgehensweise während der Covid-19 Pandemie

In Corona-Zeiten führen wir je nach aktueller Gefährdungslage oder auf Wunsch des Klienten Teile der Beratung oder auch die gesamte Beratungsleistung ohne direkten Kontakt zu Ihren Mitarbeitern durch und halten Besprechungen virtuell ab.

Kontakt

Haben Sie Fragen zu unseren Produkten oder Dienstleistungen Oder Sie haben ein ganz anderes Anliegen? Wir haben den richtigen Ansprechpartner für Sie und melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück. Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Ihre Nachricht an uns


ACVENTIS sieht es als seine Verpflichtung an, Ihre personenbezogenen Daten zu schützen. Ihre personenbezogenen Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzgesetzen, unseren internen Richtlinien und unserer Datenschutzrichtlinie verwendet. Da ACVENTIS ein international agierendes Unternehmen ist, werden Ihre personenbezogenen Daten von ACVENTIS gegebenenfalls in anderen Ländern als dem Land, in dem Sie Ihren Wohnsitz haben, gespeichert und verarbeitet, jedoch werden wir ungeachtet des Ortes, an dem Ihre personenbezogenen Daten verarbeitet werden, diese stets mit der gleichen Sorgfalt und unter Respektierung Ihrer Privatsphäre verarbeiten.

Share by: